Montag, 30. April 2012

Love with ease, was what I always told myself.

  
For such a long time
I was searching for a place where I belong
But tonight, lying in your arms
I think I've found the road to somewhere
Please tell me I belong to you, Baby. 

____________________________________________________________


Es muss Monate her sein, als wir uns das letzte Mal sahen. Doch er hatte dieses Lächeln auf den Lippen, als er mich küsste.
Wir waren nur Freunde, doch im Rausch der Nacht und dank den Auswirkungen des Alkohols siegte wieder einmal das Verlangen über die Einsamkeit. Und entgegen aller Erwartungen fühlte es sich gut an, fühlte es sich richtig an.
Er gab mir das Gefühl, dass nichts an dieser Situation verwerflich, komisch oder falsch sei. Und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr war ich der Überzeugung, dass er Recht hatte. Schließlich waren wir beide volljährig, single und wogen unter 100 Kilo.
Und wie ich da so lag, in diesen starken Armen, die mir vor wenigen Stunden noch fast fremd gewesen waren, konnte ich mich fallen lassen. Der ganze Stress der letzten Wochen - körperlicher wie seelischer - fiel in dieser Nacht von mir ab.
Es hatte nichts mit Liebe zu tun, doch so unerwartet war dieses Gefühl der Geborgenheit, so groß der Wunsch, der Morgen würde nicht mehr kommen. 
Ich bin mir noch nicht darüber im Klaren, was genau diese Nacht bedeutet oder ob sie überhaupt etwas bedeutet hat, aber mich persönlich hat sie doch weitergebracht.
Vielleicht ist nun die Zeit gekommen, alte Ängste hinter mir zu lassen und ein neues Risiko einzugehen. Vielleicht ist nun die Zeit gekommen, an dem ich aufhören sollte Angst zu haben, mein Herzchen wieder zu verschenken. Denn manchmal lohnt sich das Risiko.

2 Kommentare:

  1. "Vielleicht ist nun die Zeit gekommen, alte Ängste hinter mir zu lassen und ein neues Risiko einzugehen." - genau das habe ich mir letztens auch gedacht. Und du hast Recht, manchmal lohnt es sich, man sollte es versuchen. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der Gedanke schon da ist, dann ist es meistens auch Zeit :)

    AntwortenLöschen