Sonntag, 15. April 2012

Unfullfilled wishes


I want to know, if you can live with failure
yours and mine
and still stand at the edge of the lake
and shout to the silver of the full moon
“Yes.”

I want to know if you will stand
in the centre of the fire with me
and not shrink back.
____________________________________________________________

"Zuerst werde dir darüber klar, was du tun willst. Dann tue, was nötig ist. Vergeude nicht kostbare Jahre mit einer halbherzigen Entscheidung, wenn du gleichzeitig eine Entscheidung treffen kannst, hinter der du wirklich stehst. Also: Was willst du wirklich erreichen?" - Richard Bach
Ja, was will ich eigentlich erreichen? In letzter Zeit habe ich so riesige Angst davor, mein Leben zu verpassen. Ich habe Angst davor, den Absprung nicht zu schaffen, weil mir der Mut fehlt. Ich habe Angst, irgendwann zu den Menschen zu gehören, die immer davon gesprochen haben, wegzugehen, aber es nie geschafft haben. Die nicht den Mut hatten, ihre Träume zu verwirklichen. 
So viele der Menschen, die mich umgeben, stehen zur Zeit an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie orientierungslos sind, nicht wissen, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen sollen. Ich habe nie zu diesen Menschen gehört. Ich wusste immer, was ich vom Leben will.
Ich will am Grand Canyon stehen und mein Glück in den Wind schreien. Ich will im Atlantik Nachtbaden gehen. Ich will vor der Skyline von New York frühstücken. Ich will in Las Vegas auf einer Dachterasse sitzen und den Sonnenaufgang ansehen. Ich will in Woodstock spazieren gehen. Ich will auf dem Geländer der Golden Gate Bridge tanzen. Ich will meine eigenen Höhen und Tiefen kennenlernen. Ich will an die Grenzen des Mensch Seins stoßen. Ich möchte vor dem Abgrund stehen und keine Angst mehr haben. Ich möchte das Ende der Welt sehen. Ich will das Leben fühlen.
Aber stattdessen sitze ich hier und träume. Denn zum Träumen muss man nicht mutig sein.

1 Kommentar:

  1. Dann glaub an dich & dass du deine Träume verwirklichen kannst! Dann schaffst du das auch, den wenn man etwas wirklich will, schafft man das auch!

    AntwortenLöschen