Samstag, 17. Mai 2014

I saw that you were perfect and so I loved you. Then I saw you were not perfect and I loved you even more.


Take a chance.
Because you'll never know how absolutely perfect something could turn out to be.
____________________________________________________________

Keiner erwartet ein "für immer".
In der heutigen Zeit wäre das sehr naiv. Aber manchmal muss man sich eingestehen, dass es vielleicht nicht einmal ein "was, wenn" gibt. Dass alles schneller vorbei sein kann, als man es erwartet. 
Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man wählt den leichten Weg und gibt auf oder man bringt den Mut auf, mit einem vorbestimmten Ablaufdatum zu leben. 
Ich habe mich für Option 2 entschieden, denn Liebe ist nichts für Feiglinge. Die Zweifel haben mich zerrissen, haben mich davon abgehalten, mich fallen zu lassen. Da zu sein. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, über Möglichkeiten nachzudenken, wie es weitergehen könnte, anstatt ihm jetzt alles zu geben, was ich habe. Ich habe ihm meine Angst angezogen, bis sie auch ihn fesselte. Liebe aber sollte frei sein und nicht einengend.
Und solange ich mich mit der Frage nach dem "Was wäre wenn" beschäftige und er nicht aufhört sich zu fragen, ob nicht doch alles zu schnell ging, werden wir immer wieder stolpern anstatt das Glitzern in unseren Augen zu bemerken, wenn wir uns wiedersehen und das Lächeln auf unseren Gesichtern, wenn wir uns küssen. Und vor allem werden wir immer mehr das Gefühl ignorieren, das so sehr nach Zuhause riecht. Das Gefühl, angekommen zu sein, verstanden zu werden, es nicht alleine schaffen zu müssen.

Es wäre gelogen zu behaupten, dass wir es nicht vorher gewusst hätten. Und weil deine Kuschelecke so bequem ist, weil dein Lächeln echt ist und deine Worte ehrlich, höre ich auf zu fragen. Nehme das, was du mir geben kannst und erwarte nicht mehr. Glaube dir, wenn du sagst, dass du mich liebst. Gebe dir keinen Grund, daran zu zweifeln. Ich werde nicht von deiner Seite weichen, wenn du traurig oder einsam bist und unterstütze dich in deinem Wunsch, endlich zurück nach Hause zu gehen. Ich werde dich lieben mit meinem ganzen Herzen und dich nicht festhalten. Ich werde dein Mädchen sein und deine beste Freundin. Genieße das Heute und warte nicht auf morgen. Und ich fange JETZT damit an. 
Bitte. Vertraue mir - und nimm meine Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen