Montag, 26. Mai 2014

Do not let pain make you hate. Do not let bitterness steal your sweetness. Be soft. Be honest. Be you.



"Du liebst ihn immer noch, oder?"
"Hörst Du auf das Meer zu lieben, wenn Du aus dem Urlaub kommst,
 nur weil Du es nicht mehr spürst?"
____________________________________________________________

"Es ist nicht genug", sagen seine Lippen. "Ich habe Angst", sagen seine Augen.
"Ich glaube dir nicht", sagt mein Mund. "Ich liebe dich", sagt mein Herz.
Ich verliebte mich in seine Augen und die kleinen Grübchen, die sie umrahmten, wenn er mich anlächelte. Ich verliebte mich in seine Stimme und seine manchmal so unbeholfene Art.Ich verliebte mich in seine Narbe auf der Brust und seinen Bauchnabel. Ich verliebte mich in seine Umarmungen, die mich nachts beschützten - fest, niemals einengend. Ich verliebte mich in die Freiheit und Vertrautheit zwischen uns, die uns vom ersten Moment an verband.
Ich liebte, wie er voller Begeisterung vom Skaten spricht, vom Snowboarden und von seinen Freunden. Von seinem Wunsch, endlich nach Hause zu gehen. Ich liebte, wie er voller Zerrissenheit von seiner Mutter erzählte. Dass er mich für sich stark sein ließ, wenn er schwach wurde. Ich liebe das Gefühl, seine Mauern durchbrochen zu haben und genau zu wissen, wovon er sprach. Seine Ängste zu kennen, seinen Schmerz lindern zu können.
Ich liebte vor allem das Gefühl, für ihn unersetzlich zu sein. Ich liebe ihn dafür, dass er mich liebte - mit seinen Augen, seiner Nase, seinen Berührungen und seinen Worten. Mit allem, was er geben konnte.
Ich weiß nicht, ob er die Liebe zu mir losgelassen oder vielleicht nur aus den Augen verloren hat.
Aber ich verstehe seine Ruhelosigkeit, seine Angst, Vorfreude und sein zerrissenes Herz. Manchmal ist es nicht leicht, einen klaren Gedanken zu fassen, wenn die Seele schwer ist und das Leben dir Steine in den Weg legt. Es braucht etwas Abstand, um die Situation wieder von außen betrachten zu können. 

Ich schenke dir meine Liebe und lasse dich frei. Denn ich kann dich auch lieben, wenn du nicht hier bist. Solltest du zurückkommen, werde ich noch da sein. Solltest du nicht wiederkommen, danke ich dir für das Gefühl, das du mir geschenkt hast. Es hat zumindest nach Liebe geschmeckt. 
In jedem Fall aber schenke ich dir meine Freundschaft, reich mir nur deine Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen