Montag, 26. März 2012

Home is, where your heart is.

 When he said: 
I am happy to have you home.

____________________________________________________________

Ich hatte etwas weiche Knie als ich zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder über diesen Hof lief. Von Weitem hörte ich ihr Lachen. Meine Blicke streiften unruhig über das Gelände. Wie würden sie auf mich reagieren? Oft hatte ich mich so gefühlt, als hätte ich sie im Stich gelassen. Als ich ging, habe ich mich nicht mehr umgedreht. Ich hatte das alles hinter mir gelassen und einen neuen Teil in meinem Leben angefangen, habe mein Lachen wieder gefunden, habe mich wieder gefunden.
Nun war ich zurückgekehrt. 
Ich kam näher, war unruhig. Vom ersten Moment an, als ich diese Schule betrat, empfingen mich diese Menschen mit offenen Armen und einer so mitreißenden Liebe und Wärme, wie ich sie selten von Menschen erfahren hatte. Und so war es auch an diesem Freitag - ich war so weit weg gewesen und doch war ich immer noch eine von ihnen. Sie kamen mir nicht mit offenen Armen entgegen, sondern mit offenen Herzchen. Ausgelassen, fröhlich und ein bisschen melancholisch. Wir alle waren wieder zusammen. Es war, als wäre ich nie weg gewesen.  Und für einen Tag stand meine Welt still. 
Ich setzte mich in die Sonne, beobachtete all diese unterschiedlichen, tanzenden, schreienden, singenden, lachenden, herzlichen Jugendlichen, die vor langer Zeit einmal Fremde, nun aber Freunde geworden waren. Jeden Einzelnen schätzte ich für das, was er war, was er mir gab. Für jeden Einzelnen hätte ich 100 Worte. Aber für alle zusammen fand ich nur eines: Heimkommen. 
Home is, where your heart is - und mein Herzchen gehört definitiv euch.


Vielen Dank für eure Freundschaften, tiefe und oberflächliche, für Mut machen und zusprechen, für jede Menge Spaß, für eine wahnsinnige Studienfahrt, für einen Schulwechsel, den ich nicht einen Tag bereut habe, für eure Herzchen und Herzlichkeit, für Loyalität und vor allem für dieses Gefühl, das meine Augen zum Strahlen bringt, wann immer ich euch sehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen