Donnerstag, 22. März 2012

Whatever it is, whatever it will be...

 How do you expect that I'll know what to do?
When all I know is what you tell me to.
I can't tell you how to make it go -
I can't convince myself.  
____________________________________________________________

Nicht immer gehen Träume in Erfüllung, aber manchmal lohnt es sich, den Glauben nicht zu verlieren.
Nicht jeder Mann, den du triffst, ist gleich die große Liebe oder ein Seelenverwandter, aber das ist auch gar nicht nötig. Manchmal muss man einfach nur abwarten bis aus einer kleinen Blume vielleicht irgendwann eine große Blumenwiese wird.
Es gibt diesen Mann, der mir sehr viel Glaube an Halt und Beständigkeit zurückgab. "Wenn du fällst, fange ich dich auf - und wenn es mich mit dir in die Tiefe reißt.", sagte er einmal. Und er hat sich daran gehalten. Fast immer. Diesem Menschen vertraue ich mein Leben an, wenn es darauf ankommt. Was genau das zwischen uns war...ich weiß es nicht. Wie oft fielen die Sätze "Hätten wir uns nur zu einer anderen Zeit kennengelernt" oder "Du bist jetzt schon unverzichtbar geworden.". Stundenlang konnte ich mit ihm reden - wir hatten uns immer etwas zu sagen. Wenn er mich umarmte, hielt er mich immer diese 3 Sekunden länger fest als alle anderen ("Das macht man nur, wenn man sich wirklich freut, jemanden zu sehen.", meint er.) und er umarmte mich nicht nur mit seinem Körper, sondern auch mit ganzen Herzchen. Und wenn er ging, verabschiedete er sich mit einem Kuss auf die Stirn.
Verliebt war ich nie und ich bin es auch nicht. Aber es machte mich verrückt, wenn ich voller Spannung darauf wartete, ob er meine Hand nimmt und dieser wunderbare, fast unmerkbare Schauer, der mir über den Rücken lief, wenn er es tat. Und ich liebte es, wenn ich ihn dabei erwischte, wie er mich ansah. Aber niemals wurde auch nur ein Wort darüber verloren.
Und  so endete es auch ohne Worte. Er wollte seine Beziehung retten. Und jetzt ist sie kaputt.
Und das, was immer so weit weg war, aber irgendwie doch greifbar, scheint nun, wo es in greifbare Nähe gerückt ist, nur noch ferner zu liegen als je zuvor.

1 Kommentar:

  1. Ich fühle richtig mit dir, wenn ich das lese... Und ich bin irgendwie auch 'n bisschen neidisch, weil ich das auch so gerne hätte mit diesem einen gewissen Menschen.
    Übrigens haste 'n tollen Header (;

    AntwortenLöschen