Montag, 2. April 2012

Is it just desire or the truth?

 
This life aint the fairy tale we both thought it would be
But I can see your smiling face as it's staring back at me
I don't care if I lost everything that I have known
It don't matter where I lay my head tonight
Your arms feel like home
 
____________________________________________________________

Ich fahre durch die Nacht. Ziellos, orientierungslos. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, warum ich einfach an meiner Tür vorbeigefahren bin. Der Bass dröhnt in meinen Ohren, doch von den Liedern nehme ich nur Teile in mir auf. 
Ich denke ein bisschen an ihn, während ich in die Dunkelheit fahre. Wenn er da ist, strebe ich regelrecht nach seiner Nähe. Ich will nichts von Liebe wissen im Moment. Das ist nicht, was ich brauche. Es hat lange gedauert, um dieses eine Disaster hinter mir zu lassen und im gleichen Moment, in dem ich losließ, habe ich mir versprochen, nicht wieder mein Herzchen jemandem zu öffnen, der nicht darauf aufpasst.   
Aber wenn es Nacht wird und ich das Glück habe, dass er mich fest in seine Arme nimmt, fühlt es sich verdammt richtig an. Dann wird eine Nacht zu einem flüchtigen Augenblick, in dem nur das Jetzt und Hier zählt.
Wann immer mich ein Mann nachts im Arm hielt nach meiner vergangenen Beziehung, fühlte ich mich eingeengt. Fühlte mich als wäre mein Sicherheitsbereich überschritten worden. Aber diesmal nicht. Diesmal fühlt es sich gut an.
Er ist da. Und trotzdem möchte ich am Zustand des Alleine-Seins im Moment nichts ändern. Denn am wichtigsten ist die Beziehung zu mir selbst. Für die habe ich am längsten gekämpft und für die kämpfe ich jeden Tag. Und es ist die beste Beziehung, die ich je hatte.
Immer wieder kommen mir die Scheinwerfer vorbeifahrender Autos entgegen und ich frage mich, ob sie mein Licht am Ende der Dunkelheit sein könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen