Dienstag, 3. Juni 2014

Now it's your turn.


Nein, es geht mir nicht gut ohne dich.
Und ich gebe auch nicht vor, dass es so ist. Ich diskutiere mit meinen Freunden über Lösungen, über alles, was auschlaggebend war und darüber, ob ich zu ignorant war, es zu bemerken. Ich weine, aber habe mein Lachen nicht verloren. Ich trinke, aber nicht um zu vergessen. Ich steh neben mir, aber nur um die Situation von außen zu betrachten.
Aber ich erwarte keine Einsicht. Keine großen Entschuldigungsreden. Keine rührende Versöhnung.
Ich hätte einfach nur ein bisschen mehr Größe von dir erwartet. Ein bisschen mehr Mann, ein bisschen weniger Junge.
Es scheint, als vergisst du, dass du mir das Herz gebrochen hast. Dass du der bist, dessen Gefühle nicht reichen. Du wolltest mich nicht verletzen, weil du mich so gern hast, weil ich es nicht verdient habe. Aber alles, was du jetzt tust, ist schlimmer als alles als große Lüge hinzustellen.
Wenn du mich nicht liebst, werde ich nicht um deine Liebe kämpfen. Aber deine Freundschaft ist es mir wert und du wirst nicht merken, dass jemals mehr zwischen uns war. 
Ich schaue dir in die Augen, lächle. Bin nicht verletzt oder böse oder nachtragend.
Und jetzt bist du der, der mich nicht mehr sehen kann. Der verletzt scheint. Der schweigt.
Aber ich gebe dir meine Hand. Flüstere: "Komm." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen